#FixCopyright Q&A - 16. März 2015 - 20:30 - Mumble

Lass uns über das Urheberrecht reden

Der Entwurf meiner Evaluierung der Urheberrechtsrichtlinie von 2001 ist veröffentlicht, der Prozess bis zur Abstimmung ist in vollem Gange und es wird stark gegen meine Vorschläge lobbyiert.

Über diese Erfahrung, und darüber, was noch zu tun ist und auch Ihr tun könnt, möchte ich mich mit Piraten aus ganz Europa unterhalten.
[...]

Wikimedia Neujahrsempfang - 11. Dez. 2015

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe am Urheberrecht Interessierte,

In wenigen Tagen endet ein urheberrechtlich nicht uninteressantes Jahr und dennoch ist es nur ein Vorgeschmack auf eine Reihe von Themen des Jahres 2016, die uns beschäftigen werden.

Ich möchte Euch alle, Eure und Freund*innen und Kolleg*innen herzlich zu einem Empfang einladen, das alte [...]

Soweit dies durch das Gesetz möglich ist, hat der Schöpfer auf das Copyright und ähnliche oder Leistungsschutzrechte zu seinem Werk verzichtet.

Was denkst du?